Raver , Du bist zu süß , wirklich
Also , wie ich bereits in meiner Fragestellung erwähnt habe : Ich bin Diabetiker Typ I , nicht II
Dann habe ich ja gesagt , dass ich definitiv NICHT zulegen möchte , ich hab schon genug , Danke
Es geht mir lediglich um Ausdauer und dass ich mich so 3 mal in der Woche so richtig auspowern kann .
Damit meine ich keine wilden Prügeleien im Ring . Die Männer dort in dem Verein sind alle superlieb und da haut man sich nicht wie in den Boxkämpfen mal ebend um . Wir trainieren zwar , aber nur die , die vor einem Kampf stehen ( Bezirksliga ) machen Sparring .
Dieses übliche gefuttere von wegen Reis , Geflügel und Salat und all sowas ... naja , dass kann man ja überall lesen und bekommt die Ratschläge auch an jeder Ecke .
Mir gehts eher um das bessere Zusammenspiel von Ernährung , Sport und meiner Erkrankung . Und Männerkörper sind da nun mal um einiges anders gestrickt als Frauen ( und damit meine ich nicht nur die offensichtlichen , anatomischen Begebenheiten

)
Ich selbst komme ja auch aus der Sparte " Gesundheitswesen " , aber ich habe die Frage hier einfach mal in den Raum geworfen , weil viele Mitglieder hier auch sportlich sind und mir vielleicht den ein oder anderen guten Tip geben könnten .
Du hast gesagt , ich soll erst mal ins Fitnessstudio gehen . Rein Kräftemässig reicht mir meine Arbeit , danke .
Zudem war ich fast 2 jahre regelmässig 3 x in der Woche im Studio und habe fleissig trainiert und innerhalb kürzester Zeit das bekommen , was ich nicht wollte : Noch mehr auf der Wage , weil sich ruck zuck Muskeln aufgebaut haben . Nee , so wollte ich nicht aussehen , danke .
Klar macht es spass , in der Beinpresse als Frau keine Probleme bei 90 kg zu haben und fröhlich fein langsam und knieschonend seine Übungen zu machen . Aber ich wollte schon noch fraulich aussehen

Mein Trainer fands witzig , ich nicht .
Wir haben meinen Plan in knapp 20 Monaten 6 mal umgeändert , aber ich fand die ergebnisse immer zu krass und habe mich dann wieder nur auf mein Fahrradfahren konzentriert . Ich fahre seit 25 Jahren Mountainbike , intensiv und sehr gerne . Damit draussen rumzukurven macht weitaus mehr spass , als sich wie verrückt im Studio zu quälen . Man mag mich weichei schimpfen , aber aus dem Alter bin ich raus , dass ich mich unnütz quäle

.... bin ja schliesslich auch nicht mehr die jüngste .
Und wenn ich in meinem Keller am Boxsack oder den anderen Geäten trainiere , macht mir das Spaß , ich kann Stress abbauen und es ist nicht schlecht für die Figur .
Aber übertreiben werde ich es definitv nicht .
Du sagtest so leicht , dass Schichtdienst keine Ausrede ist : Oh , als Diabetiker zum einen schon .
Zum anderen : wenn man nicht gerade singel ist sondern Familie hat , macht es das ganze schon mal schwieriger . Dann hat man ja auch noch andere " Hobbys " , die ebenfalls Vereinstechnisch bedient werden wollen . Zudem noch ein zusätzlicher Job , .... Manchmal ist es nicht soooo einfach
Aber danke dafür , dass du dir so viel mühe gemacht hast mit der Antwort