www.Rocky-Projekt.de

Deutsches Sylvester Stallone Fan Forum
Aktuelle Zeit: Fr 18. Mai 2012, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ernährung
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 00:01 

Mal eine Frage an die Sportler unter Euch : Wie ernährt man sich vorteilhaft , wenn man Trainiert ????

Ich habe schon im Netz gegoogelt , aber da wird man ja mit allem möglichen totgeworfen :o :D :o
Das ist toll , das ist besser und das ist gaaaanz super .... Argh .... :evil: :evil:

Nachdem ich ja nun in Philadelphia war , meinte mein Mann , Ich sollte doch meinen anderen großen Wunsch - nämlich Boxen - auch endlich mal umsetzen .
Und das habe Ich gemacht : Ich gehe jetzt zum Boxen .... und kann mich gerade überhaupt nicht bewegen , Museklkater pur ... Autsch !!
Aber das ist wurscht . Ich muss zugeben , dass ich noch nie soooo viel Spaß beim Sport hatte ... die Männer dort sind alle superlieb und Hilfsbereit ( bin leider die einizge Frau dort :cry: )
.... die riesigen Boxhandschuhe sehen an meinen kleinen Händen übrigens echt niedlich aus :D :D

Nur wenn Ich das ganze schon mache , dann möchte Ich das auch vernünftig auf die Reihe kriegen ... aber bitte erzählt mir jetzt nicht , Ich soll auch rohe Eier trinken .... igitt .... *Lach*

Hat vielleicht jemand von Euch ein paar gute Tips für mich ????

Jeder kennt mein Lachen, doch keiner weiß wie ich fühle. Jeder hört, was ich sage, doch keiner weiß, was ich denke. Jeder liest, was ich schreibe, doch keiner entdeckt meine Tränen. Jeder meint, mich zu kennen, doch keiner weiß, wer ich wirklich bin…

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 22. Jan 2011, 00:01 

Betreff des Beitrags: Re: Ernährung
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 13:43 

Find ich toll, dass du das machst!

Um dir da sinnvolle Tipps zu geben, müsste ich allerdings mehr Infos haben, was deine Ziele sind z.B.: möchtest du deine Kraft oder Ausdauer steigern oder Gewicht zulegen oder verlieren?

Auch müsste man wissen, wie oft und wie lange du zum Sport gehst.

Vom Genuss roher Eier würde ich allgemein abraten.

BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 00:44 

Hihi .... danke , dass Ich auf den " Genuss " roher Eier verzichten darf ;)

Tja , was möchte Ich denn .... gute Frage .
Zum einen muss Ich erwähnen , dass Ich Diabetikerin Typ I bin , sprich : Ich spritze Insulin .
Zum anderen : Ich bin ja soooooo unsportlich .... was Ausdauer betrifft . Ich konnte noch nieeee Laufen , also Joggen .... nach 2 minuten hab Ich das Gefühl , Ich brauch ein Sauerstoffzelt :oops: :oops:
Äusserst unpraktisch , Ich weiss .....
Ansonsten komm Ich mit den Übungen ganz gut klar .

Ich möchte eigentlich dadurch in erster Linie meine ... ähm ... derzeit nicht vorhandene Fitness auf Vordermann bringen .
Hmm , also Ausdauer auf jeden Fall aufbauen .... Gewicht zulegen eher weniger :o :o ... nee , hab schon mehr als genug davon *Hust*

Das Training ist 2 mal in der Woche ( mehr würde Ich auch gar nicht schaffen , wegen Wechselschicht usw. )
Aber mein Mann hat mir versprochen , unseren Keller zu verschönern : Ich krieg nen wunderschönen Sandsack usw.... damit Ich dann demnächst auch zu Hause üben kann ;) ;)

Meine Kraft steigern .... ja , weiss nicht . Denke , dass ergibt sich von der Zeit alleine , oder ???
Hmm , absolutes Neuland für mich , echt ..... :shock:

Jeder kennt mein Lachen, doch keiner weiß wie ich fühle. Jeder hört, was ich sage, doch keiner weiß, was ich denke. Jeder liest, was ich schreibe, doch keiner entdeckt meine Tränen. Jeder meint, mich zu kennen, doch keiner weiß, wer ich wirklich bin…

BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 11:11 

Ich muss leider passen. Ich bin kein Arzt und hab von den speziellen Anforderungen einer Ernährung für Diabetiker leider absolut keine Ahnung und will dir nix falsches sagen. Es ist wohl das beste, wenn du mal mit deinem Hausarzt darüber sprichst.

BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 23:50 

Hab Ich schon .... aber der hat mich gefragt , ob Ich noch ganz dicht bin :cry: :cry: :cry:
Als Frau in meinem Alter .... ja , danke .... kann ja die Rente einreichen .... Hmmm , ... :evil: :evil:

Was die Ernährung betrifft : Keine Bange , Ich kann alles essen und trinken , da Ich entsprechend dafür spritzen kann .Von daher null Einschränkung ;)

Ich habs nur erwähnt , dass Ich Diabetikerin bin , da Ich bei äusserst intensiven Übungen , die sehr anstrengend sind , schon mal Unterzuckern kann ..... bis jetzt gehts aber :D

BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 16:13 

@ Tina: hab dir ne PN geschickt, aber die ist bei mir Postausgang, nicht unter den gesendeten Mails, weiß auch nicht, warum. Hast du sie bekommen?

BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 17:05 

Hab Ich :D :D

BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 19:30 

Rechtsausleger:

Also ich versuch das mal auf zu lösen den im eigendlichen kommt es drauf an was du mit deiner Ernährung erreichen wilst. Wen du vor hast wie ich Gewicht zu zu legen kanst du alles Essen und so viel wie rein geht. Wen du auch viel Sport machst musst du mehr Essen als du verbrennen kanst und das ist Enorm viel :mrgreen:

Das hier sind die Faust Regeln was du verbrennst:

24 kcal pro 1kg Körpergewicht pro Tag ist Richtwert. Ein 80 kg schwerer Mann hat demnach einen Grundumsatz von 1920 kcal täglich. Bei Frauen liegt er etwa 15% tiefer, d.h. der Faktor ist 20,4 kcal.

Wen du jetzt Extrem viel Sport machst hast du auch einen höheren verbrauch. Darum lohnt es sich jeden Tag vor dem Training 1 mal auf die Wage zu stehlen. Wen du zuhause Trainierst kauf dir ne gescheite wage die geeicht ist.

Das ganze gelaber hat zum teil andere hindergründe wie z.b. Mein Trainier ist nur Trocken Reiss mit Hännchen keulen die haben kein Fett und der Reiss hat noch den Doppel Effeckt das er ändwessert und somit auch die konturen der Muskeln besser zu sehen sind. Leute die aber vor haben auf ne Show zu gehen werfen sich Wassertabletten ein und zwar in mengen das sie kaum mehr grade aus laufen können :mrgreen: .

Du kanst alles Essen soltest aber auf die Kalorien achten !

Das mit Rohe Eier Empfiehlt sich garnicht den so ein Ei hat auch schöne Bakterien. Würde ich nur dann machen wen die Eier ganz Frisch vom Bauer kommen und auch da ist ne gewiesse gefahr !. Darum Pfeiffen sich Sportler Protein Drinks rein und Creatine das Fördert eben den Wachstum.

Was du zum Abnähmen natürlich tun kanst ist die zufuhr von L Carnitin dann verbrennt dein körper um einieges schneller. Allerdings is es bisschen Riskant damit rum zu Experimentieren grade auch bei Diabetiker den diesses zeug hat den neben effeckt das du gewaltig Hunger beckommst und den musst du dauerhaft besiegen keine schöne sache :mrgreen: .

Wen du Ausdauer Trainieren wilst und schon viel Kilos drauf hast soltest du Fahrrad Fahrn und das sehr intensiv und oft. Ich zum beispiel fahr garkein Auto mehr bin nur noch mit dem Fahrrad unterwegs. Beim Joggen mit zu viel Gewicht schadest du deinen kniescheiben.

Boxen ist natürlich toll da verbrennst du viel allerdings muss ich fragen was ist das für Boxen ?. Wen das so ein Kalorien Boxen ist was auch in Fitness Studios Angeboten wird ist das ne ganz tolle sache um ein paar kilo runter zu schwitzen. Handelt es sich um echtes Sparing Boxen wäre ich Vorsichtig als Anfänger !. Den wo andere Muskeln haben hast du Fett und das ist erstmal das große eigen gefahr Risiko. Ein Falscher Schlag auf einen untrainierten körper und du kanst mal kurz z.b. dein rücken weckschmeissen. Ich würde mindestens 1 halbes jahr ein Fitness Center aufsuchen bevor ich richtig anfange zu Boxen den dein körper muss was aushalten können und eigendlich soltest du kraft und ausdauer im kampf vorweissen können.

Die alte ausrede ich Arbeite in Schichten die gild schon lange nicht mehr :mrgreen: . Ändweder du wilst es tun oder du wilst es bleiben lassen. Du soltest deinen körper jeden zweiten Tag mit Training ärgern und das auch in schichten !. Warum jeden zweiten tag ? damit deine muskeln ruhen können und wachsen können. Mcfit hat 24std. offen und kostet nur 17eu im monat da kanst du also auch Nachts Trainieren :mrgreen: . Wen du z.b. vor hast ab zu nähmen dann bringt das nix wen du 2 mal trainierst und nächste woche wieder alles drauf frist :mrgreen: .

Bei Gewicht Abnahme soltest du wenig Essen das schwäre Fette in sich hat. Gut ist viel Salat, Reiss, Gemüsen hännchen usw. Als neue heiss Hunger nahrung soltest du das essen was am wenigsten hat wie z.b. salat.

Wen du Diabetikerin bist soltest du im Sport immer ein Traubenzucker dabei haben :mrgreen:

Wen du tatsächlich Diabetikerin Typ 2 bist verrate ich dir auch noch ein Geheimniss das dir dein Arzt nicht sagen wolte :mrgreen: . Dein Arzt hat es aufs Alter geschoben weil er dir die wahrheit über Diabetiker typ 2 nicht sagen wolte warum auch ? Er will ja schliesslich dir noch weiter Teuer Insolin verkaufen ist doch klar :mrgreen: . Die Wahrheit über Diabetiker Typ 2 ist das du tatsächlich noch Insulin herstehlst allerdings für deinen körper zu wenig also gibt dein Arzt dir eben Insolin das du mit deinen Organismus wieder klar kommst. Wen du aber runter gehst mit den Kilos reicht das körper eigene insulin wieder aus und das heisst du brauchst kein insulin mehr !. Dein körper Produziert noch insulin für dein momentanen körper aber zu wenig. Hast du weniger kilos auf den körper reicht dein körper eigenes insulin wieder aus und alles ist in butter :mrgreen: .

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 15:04 

Raver , Du bist zu süß , wirklich :D

Also , wie ich bereits in meiner Fragestellung erwähnt habe : Ich bin Diabetiker Typ I , nicht II

Dann habe ich ja gesagt , dass ich definitiv NICHT zulegen möchte , ich hab schon genug , Danke ;)

Es geht mir lediglich um Ausdauer und dass ich mich so 3 mal in der Woche so richtig auspowern kann .
Damit meine ich keine wilden Prügeleien im Ring . Die Männer dort in dem Verein sind alle superlieb und da haut man sich nicht wie in den Boxkämpfen mal ebend um . Wir trainieren zwar , aber nur die , die vor einem Kampf stehen ( Bezirksliga ) machen Sparring .

Dieses übliche gefuttere von wegen Reis , Geflügel und Salat und all sowas ... naja , dass kann man ja überall lesen und bekommt die Ratschläge auch an jeder Ecke .

Mir gehts eher um das bessere Zusammenspiel von Ernährung , Sport und meiner Erkrankung . Und Männerkörper sind da nun mal um einiges anders gestrickt als Frauen ( und damit meine ich nicht nur die offensichtlichen , anatomischen Begebenheiten :mrgreen: )

Ich selbst komme ja auch aus der Sparte " Gesundheitswesen " , aber ich habe die Frage hier einfach mal in den Raum geworfen , weil viele Mitglieder hier auch sportlich sind und mir vielleicht den ein oder anderen guten Tip geben könnten .

Du hast gesagt , ich soll erst mal ins Fitnessstudio gehen . Rein Kräftemässig reicht mir meine Arbeit , danke .
Zudem war ich fast 2 jahre regelmässig 3 x in der Woche im Studio und habe fleissig trainiert und innerhalb kürzester Zeit das bekommen , was ich nicht wollte : Noch mehr auf der Wage , weil sich ruck zuck Muskeln aufgebaut haben . Nee , so wollte ich nicht aussehen , danke .

Klar macht es spass , in der Beinpresse als Frau keine Probleme bei 90 kg zu haben und fröhlich fein langsam und knieschonend seine Übungen zu machen . Aber ich wollte schon noch fraulich aussehen ;-)
Mein Trainer fands witzig , ich nicht .
Wir haben meinen Plan in knapp 20 Monaten 6 mal umgeändert , aber ich fand die ergebnisse immer zu krass und habe mich dann wieder nur auf mein Fahrradfahren konzentriert . Ich fahre seit 25 Jahren Mountainbike , intensiv und sehr gerne . Damit draussen rumzukurven macht weitaus mehr spass , als sich wie verrückt im Studio zu quälen . Man mag mich weichei schimpfen , aber aus dem Alter bin ich raus , dass ich mich unnütz quäle :D .... bin ja schliesslich auch nicht mehr die jüngste .
Und wenn ich in meinem Keller am Boxsack oder den anderen Geäten trainiere , macht mir das Spaß , ich kann Stress abbauen und es ist nicht schlecht für die Figur .

Aber übertreiben werde ich es definitv nicht .
Du sagtest so leicht , dass Schichtdienst keine Ausrede ist : Oh , als Diabetiker zum einen schon .
Zum anderen : wenn man nicht gerade singel ist sondern Familie hat , macht es das ganze schon mal schwieriger . Dann hat man ja auch noch andere " Hobbys " , die ebenfalls Vereinstechnisch bedient werden wollen . Zudem noch ein zusätzlicher Job , .... Manchmal ist es nicht soooo einfach ;)

Aber danke dafür , dass du dir so viel mühe gemacht hast mit der Antwort :D

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 23:21 

Sorry hatte ich in dem schreib wahn nicht mehr im kopf das du typ 1 bist sorry :mrgreen:

Ja so Fitness Boxen is echt super für dein zweck !, Fahrrad fährst du auch Perfeckt !

Ja sehr viel mehr ohne das es in den muskel bereich geht raus Powern geht fast net

Du musst tatsächlich deine Ernährung umstehlen wen dir das zu viel fett ist. Das Insolin is leider nötig bei dir und das Problem ist es setzt auch viel dadurch an. Ja es gibt viele kleinigkeiten die du tust und vielleicht falsch sind das weiss keiner aus der fehrndiagnose z.b. Cola Light und zucker ersatz treibt dich in den hunger lieber dann doch vom light ganz wek und zum Tee rüber und wen das nicht wenigstens Normale Cola halt net so viel.

Da gibts Ernährungsberater vielleicht gibts sowas schon digital im netz der rechnet dir alles zusammen was du zu dir nimmst und gibt dir alternativen. Nur so kommst du auch zu deinem ziel fett runter ohne groß muskel aufbau.

Das mit alter und famillie und arbeit zu schieben is immer ein weg sich selbst zu verstecken hinter irgendwas damit es ja nicht ihre schuld ist das sie diesses oder jenes nicht machen können es ist sehr oft der fall :mrgreen: . Mein kumpel sieht ohne anabol aus wie in Rambo 2 ist 42j. und ist vater von 2 kinder und arbeitet und das sogar so das er nach dem einen job auch gleich im nächsten beginnt und trotzdem ist er 4 mal im training die woche.

Dein körper leistet immer nur das was du ihm täglich ab verlangst und mehr nicht. Setzt du deine grenze rauf machst du erst qualen durch aber dannach klapt das ohne probleme und du bist auch sonst viel fiter.

Mein Vater hat zuletzt einen 3 std. job gehabt und konnte dir das erzählen in 5std. was er in 3std. gemacht hat :mrgreen: . Wen er von 3std. heim geckommen ist war feierabend halb tot da is es genau andersrum wie bei meinem kumpel.

Ich hab damals auch leute gekannt damals mit 18j. die haben mit mitte 30j. schon erzählt boaahhh.. sie sind so alt was soll ich jetzt groß noch diesses oder jenes. Ich hab mir damals gedacht ohh.. jee mitte 30 is vorbei. Heute bin ich mitte 30j. und bin sportlicher als ich noch als kind oder als jugendlicher je war. Es is immer was du drauß machst alter hin und her gelaber. Ich hab auch kaputte knie komm netmal ohne schmerz die treppe runter ja und ?. Ich fahr 80km fahrrad und mach sogar noch free fight was solls !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]